Sie sind hier: Startseite » Abschlussprüfung

Abschlussprüfung

Barrierefreier Tourismus geht uns alle an !

Lernen Sie Ihre Gäste kennen und berücksichtigen Sie die Vielfalt und den Hilfebedarf. Ihrer Gäste. Verbessern Sie mit pragmatischen Lösungen den Komfort. Bei Neu- und Umbauten ist die Barrierefreiheit frühzeitig anzusprechen und umfänglich zu berücksichtigen. Das Servicepersonal sollte geschult und auf die kleineren und größeren Probleme vorbereitet sein. An zentralem Ort sind entsprechende Hilfsmittel oder Notfallnummern bereitzuhalten. In schwierigen Situationen kommt es manchmal auf eine beruhigende Stimme und das schnelle Hinzuziehen von Hilfs- oder Fachkräften an. Informieren Sie Ihre Gäste über Ihre barrierefreien Angebote. Bauen Sie ein regionales Netzwerk von aktiven Partnern auf, mit denen Sie schrittweise Ihre Region kontinuierlich optimieren.

Barrierefreiheit ist kein Reiseanlass - aber ein oft entscheidendes Komfort- und Qualitätsmerkmal !

Ach ja, eine Abschlussprüfung haben wir an dieser Stelle nicht vorgesehen. Sie kennen die Bedürfnisse Ihrer Gäste sehr gut und mit dieser Informationsunterlage wollen wir Ihnen hilfreich zur Seite stehen. Geben Sie die Webadresse dieser kostenfreien Seite bitte weiter, vielleicht wird der Kreis aktiver und barrierefrei geschulter GästerführerInnen kontinuierlich wachsen.

Wir werden die Inhalte dieser Seite weiterentwickeln, also schauen Sie gelegendlich wieder rein.

Darauf freuen wir uns und wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche und angenehme Zeit mit Ihren Gästen